Trendmonitor zum Werbemarkt: Bewegte Werbung stark im Trend

Die Umsätze mit Werbevideos auf Smartphones und Tablets dürften 2017 um rund 22 Prozent steigen.

Online-Reklame, die ohne Bewegtbilder auskommt, wird ein Wachstum von 18 Prozent vorhergesagt.

Das geht aus dem Foma-Trendmonitor 2016 hervor, einem Stimmungsbild unter Onlinemedienagenturen in Deutschland.

Zu den größten Herausforderungen zählt der Studie zufolge das Nachvollziehen von Nutzerbewegungen über verschiedene Geräte hinweg. Die Bedeutung dieses so genannten Cross-Device-Trackings steigt.

Gut jeder dritte Befragte sieht zudem in Werbung unterdrückenden Adblockern eine große Gefahr für die Angebotsvielfalt des Internets.

www.bvdw.org

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de