Peter-Pane-Studie: Frauen sind bei Nachhaltigkeit in Gastronomie anspruchsvoller

Frauen legen in Sachen „Nachhaltigkeit“ in der Gastronomie die Messlatte hoch. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen Befragung „Weltenretter-Index 2023" im Auftrag der Burger-Restaurantkette Peter Pane: 1.000 Menschen waren im Juni online von Forsa interviewt worden.

17 Prozent der Frauen bevorzugen Restaurants mit vorwiegend veganer oder vegetarischer Küche, acht Prozent mehr als bei den Männern. 42 Prozent der Frauen wählen eher Gastronomiebetriebe, die auf Einwegverpackungen verzichten (Männer: 33 Prozent).

 

92 Prozent der Frauen und 86 Prozent der Männer wünschen sich saisonale und regionale Angebote. 60 Prozent der Frauen legen großen Wert auf ein besonderes Nachhaltigkeitsengagement des Lokals, das durch den Besuch unterstützt werden kann (Männer: 46 Prozent).

77 Prozent der Frauen und 69 Prozent der Männer haben für sich weitgehend Fast Food und Fertigprodukte gestrichen. 31 Prozent der Frauen verzichten immer beziehungsweise häufig auf tierische Lebensmittel (Männer: 17 Prozent).

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de