Im Geschäftsmodell der Hungry Lions existieren die Marken rein virtuell im Internet und werden primär über Social-Media-Kanäle und Influencer beworben. Das erklärt Lisa-Marie Noack, Co-Founderin und Chief Marketing Officer. Dabei präsentiert sich die Hungry Lions Group als Produktentwickler, Franchisegeber und Markenmacher im Hintergrund.
Die Produktion und Auslieferung erfolgen über Ghost Kitchens innerhalb des DACH-Raums. Diese sollen von zusätzlichen Umsätzen, einer effizienteren Auslastung ihrer Kapazitäten sowie der Erschließung neuer Zielgruppen profitieren.
„Wir werden das Liefergeschäft mit neuen Konzepten und Angeboten für den Kunden bereichern. Und wir werden den Ghost Kitchens gute Ertragschancen bieten.“ Davon ist Lisa-Marie Noack überzeugt.
Die Zubereitungs- und Warenhaltungsprozesse wurden ihr zufolge so vereinfacht, dass sie optimal an die Gegebenheiten in den Ghost Kitchens angepasst sind.