Start-up Organic Garden: Konzept mit Wisag

Mit seinem „ganzheitlich-digitalen Großverpflegungs-Konzept“ will das Food-Tech- Start-up Organic Garden aus Ingolstadt die Verpflegung in Schulen, Betrieben und Pflegeeinrichtungen reformieren – und arbeitet dabei mit dem Caterer Wisag zusammen.

Das Konzept hat vier Säulen. Erster Schritt ist die Planung. Die beinhaltet das Zusammenstellen eines ressourcenschonenden Warenkorbes, der auf den Ernährungsleitlinien des Kochs Holger Stromberg basiert.

 

Im zweiten Schritt, der Umsetzung, wird eng mit dem Küchenteam kooperiert. Unter anderem werden in Workshops Rezepturen kreiert. Diese werden in die digitale „Professionals-Plattform” eingepflegt; daraus entstehen Speisepläne.

 

Dritter Schritt ist die intensive Interaktion mit dem Gast, sowohl online als auch offline. Beim abschließenden Reporting geht es um die Messung, Analyse und Auswertung der gesammelten Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Wareneinkauf, der Speisenzubereitung über das Gästefeedback bis hin zum Kosten-Nutzen-Verhältnis.

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de