Gästeverhalten: Neues von McKinsey

Eine neue Studie der international tätigen Unternehmensberatung McKinsey analysiert das Gästeverhalten und Trends im europäischen Gastronomiemarkt.

Die Untersuchung prognostiziert unter anderem: Sicherheitsmaßnahmen wie zum Beispiel Hygieneschutz in Form von Plexiglastrennungen oder Abstandsregelungen und digitale Optionen wie beispielsweise ein kontaktloses Bestellen per App werden immer wichtiger, damit Gäste überhaupt noch für den Vor-Ort-Verzehr gewonnen werden können. Das Kochen am heimischen Herd gewinnt für die Menschen in Corona-Zeiten zwar an Bedeutung. Aber dieses Klientel ist aus Sicht der McKinsey-Experten nicht zwangsläufig für die Gastronomie verloren. Denn die könne über Menu Kits beziehungsweise Kochboxen in diesen Markt einsteigen.

Als Begleiterscheinung der Corona-Pandemie werden neue Partnerschaften unter anderem mit Lieferplattformen und Zusammenschlüsse von Foodservice-Betreibern in geteilten Dark oder Ghost Kitchens erwartet. Den Dark oder Ghost Kitchens prophezeit McKinsey eine große und erfolgreiche Zukunft.

 

 

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Beiträgen haben steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne zur Verfügung.


Thomas Klaus
Tel.: 04401 / 977947
Mobil: 0162 / 7847919

E-Mail: presse@partyservicebund.de