Dussmann: „Profitables Wachstum“

Die Dussmann Group, die 2023 ihr 60-jähriges Bestehen feiert, hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Rekordumsatz von 2,8 Milliarden Euro abgeschlossen.

Die EBITDA-Marge habe mit 6,1 Prozent auf dem hohen Niveau des Vorjahres (6,4 Prozent) gelegen, hieß es auf der Jahrespressekonferenz in Berlin.

„Wir sind profitabel gewachsen, haben Umsatz und Ergebnis gesteigert. Dabei handelt es sich praktisch ausschließlich um organisches Wachstum“, sagte Vorstandsvorsitzender Wolf-Dieter Adlhoch.

Die Zahl der weltweit tätigen Mitarbeitenden stieg zum Jahresende 2022 von 64.600 auf 66.000.

Der Geschäftsbereich Dussmann vereint integriertes Food Services, Facility Management und Technical Solutions. Er steigerte seinen Umsatz um 25,8 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. Das entspricht einem Umsatzanteil von 80,8 Prozent des Gesamtumsatzes (2021: 1,8 Milliarden Euro).

Auf die Bereiche Dussmann Facility Management und Food Services entfielen hierbei insgesamt 1,9 Milliarden Euro. Das bedeutet ein Umsatzplus von 17,5 Prozent (2021: 1,6 Milliarden Euro).

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