„Mit „click & snack“ haben die Tischgäste die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld online in einem Webshop ein Mittagessen auszusuchen – oder auch Frühstück und Snacks. Die Nutzer können ein Guthaben hochladen und schließlich aus den Angeboten auswählen. Dabei ist die Verfügbarkeit für Gast und Gastgeber auf einen Blick ersichtlich. Das Essen wird zur gewünschten Zeit bereit gestellt.
Der Caterer rechnet damit, dass die neue digitale Lösung demnächst auch in den von ihm betreuten Rehakliniken eingeführt werden wird. Gerade dort müssten die Gäste beziehungsweise Patienten ihr Essen möglichst kontaktlos wählen und bekommen.
Das virtuelle Buffet führt nach Darstellung des Unternehmens zu geringeren Wartezeiten vor Ort. Der Einsatz der Lebensmittel könne besser geplant und die Lebensmittelverschwendung eingedämmt werden; auf die flexiblen Arbeitszeitmodelle der Kunden werde effektiver reagiert.